Örtliche Bauaufsicht

FAQ’s zur örtlichen Bauaufsicht

Was ist eine örtliche Bauaufsicht?

Die örtliche Bauaufsicht ist die Vertretung des Bauherrn auf der Baustelle. Sie koordiniert die verschiedenen Gewerke, kontrolliert die erbrachten Leistungen und dokumentiert den Baufortschritt.

Welche Aufgaben übernimmt die ÖBA?

Die ÖBA stellt sicher, dass die Sicherheitsvorschriften eingehalten werden, die Baustelle nach den vereinbarten Spezifikationen ausgeführt wird und das Baubudget eingehalten wird.

Was sind die Vorteile einer örtlichen Bauaufsicht?

Die örtliche Bauaufsicht achtet darauf, dass die Arbeiten laut Leistungsverzeichnis erbracht und die Kosten laut Angebot eingehalten werden. Die ÖBA vertritt den Bauherrn auf der Baustelle und agiert als Konfliktmanager.

Wann ist eine ÖBA sinnvoll?

Die Beauftragung einer örtlichen Bauaufsicht ist sinnvoll, wenn komplexe Bauprojekte vorliegen, der Bauort weit entfernt liegt oder der Bauherr selbst nicht über die ausreichenden Fachkenntnisse verfügt.

Wie hoch sind die Kosten für die Bauaufsicht?

Die Kosten der örtlichen Bauaufsicht hängen vom Umfang der Leistung ab. Die Bauaufsicht kann nur für einzelne Abschnitte oder für das gesamte Projekt beauftragt werden.

Kundenmeinung

Rufen Sie uns gerne an, schreiben Sie uns, wir beraten Sie sehr gerne individuell, welche Leistungen wir für Sie zusammenstellen dürfen, um Ihnen einen sorgenfreien Baufortschritt zu gewähren, ohne Verzögerungen oder Kostenexplosionen!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner